Sonntag, 16. März 2008

Verkehr


Da wochenende, hat man uns versichert, nicht schlimm. Allerdings die fahren nur hupend ohne zeichen zu geben links recht uns wieder retour, und das im mischverkehr, also lkw, pkw, dazwischen fahrradtaxis und tuk-tuks, die mopedtaxis. Unfall haben wir keinen gesehen, allerdings gestern in der nacht bei der fahrt vom flughafen in die stadt lag ein toter auf der strasse, wahrscheinlich von einem auto niedergestoßen, und in fahrerflucht-manier, liegengelassen. Die rettung war wohl im kommen aber leider zu spät.

Orientierung ist für aussenstehende unmöglich, es gibt keine strassennamen, keine hinweisschilder, nur kurz vor schnellstraßen.

Dass der fahrer beim passieren von tempeln immer ehrfürchtige handbe- wegungen macht und laut einen spruch rauslässt sei erwähnt. Bis dato hats geholfen, er zieht gemächlich dahin ohne stress und größere bremsmanöver; und die sind häufig, weil ja auch hie und da auf großen kreuzungen sich die heiligen kühe treffen und dort in gruppe warten, worauf unklar, aber der verkehr dröhnt vorbei. [clip], [clip], [clip], [clip], [clip]