Dienstag, 18. März 2008

jetair lässt nicht locker ;-) [180308]

unser lokaler veranstalter jetair übertrifft sich heute wieder.
vorab, wir hatten eine angenehme nacht, konnten ohne probleme die nacht durchschlafen, bis 0745 in der früh.

wichtigstes in kürze zum thema 'jetair', oder 'how to screw up somebody's holiday and make maximum money from that':

wir haben uns auf die reise vorbereitet, die hotelbewertungen gelesen, und natürlich auch info zu den sehenswürdigkeiten.

das amber fort ist ein highlight der reise, inkl. elefantenritt, wie wien mit fiaker.

___wir wussten___ aus dem internet, dass die anzahl der ritte / elefant beschränkt ist, daher u.u. ein rechtzeitiges erscheinen nicht schlecht wäre.
also haben wir den lokalen führer darauf hingwiesen, am letzten abend, er meinte 9 uhr abfahrt ok, wir wären auch gerne früher weggefahren, ursprünglich hat er überhaupt erst 930 bzw 1000 vorgeschlagen.
vertrauend dass der lokale führer weiß was er tut, haben wir uns ab 0940 angestellt, eine lange schlange, in der prallen hitze, an die 30 grad; aber wir waren vorbereitet und hatten alles nötige mit. als wir dann nach 40 minuten wartezeit ca. 1,5 m vom einstieg waren hieß es, aus, keine ritte mehr.

das war wieder lustig, vor allem weil ___uns___ seit antritt der reise klar war, dass der elefantenritt, wie die fiaker, ein highlight in amber sind und ein rechtzeitiges erscheinen pflicht sein könnte - wozu hat man dann einen lokalen guide, die info kann ich in jedem reiseführer nachlesen.

unglaublich wie dilettantisch hier gearbeitet wird. aber wir genießen den urlaub trotz des organisatorischen chaoses.