Wie befürchtet war an schlaf nicht zu denken. Die aircondition hatten wir aufgrund des großen lärms den sie macht abgeschaltet, auch weil es keine temperaturkontrolle gibt, sondern nur ein/aus. So war es etwas schwül im zimmer. Aber der straßenlärm war bei den nicht schalldichten fenstern genauso heftig. Dazu kam auch noch, dass auch das hotel laut war, es liefen ständig leute die stiegen auf und ab, der marmoreffekt-boden wurde um
Irgendwann nach 5:20 morgens, da guckten wir letztmalig auf die uhr, sind wir dann doch eingeschlafen, und gegen 8:15 dann wach geworden. Für die nächste nacht, die letzte in dem hotel, werden wir versuchen ein zimmer nach ‚rückwärts’ zu bekommen, so es ein ruhiges ‚hintaus’ gibt [hat sich zerschlagen, die die hinten raus sind, leiden unter die ganze nacht durch bellenden hunden, wir ziehen also nicht um]. Aber solche kollateralschäden muss man in kauf nehmen, wenn man exotische länder wie indien besucht.
Dass der veranstalter derartige hotels gar nicht anfahren dürfte, steht auf einem anderen blatt. Das wichtigste hotel-kriterium bei rundreisen ist wohl, dass man dort in ruhe schlafen kann, um für die strapazen des nächsten tages gewappnet zu sein. Da sollte so ein hotel, im nirwana delhis, geschätzte maximale 30 euros pro nacht du zimmer mit frühstück, nicht vorkommen !